FANDOM

Waylon Mercy, früher bekannt als Dan Spivey, ist ein aktuell bei Ignition aktiver Wrestler. Zuvor war er 2011 mit Doctor Dykstra zusammen im Team The Emergency bei Backlash aktiv.

Biographie

Dan Spivey, im Ring bekannt unter seinem Wrestlernamen Waylon Mercy ist ein angenehmer Gentleman aus dem Süden der USA, der zuvorkommend und friedlich wirkt. Doch zwischen dem An- und Abläuten eines Matches scheint es, als würde sich seine Persönlichkeit ändern, da er dann düster, hinterlistig und zwielichtig wirkt.

Er lernte das Wrestlen in einer landesweit bekannten Schule und wurde unter anderem von Rick Martel trainiert.

Sein Kampfstil ist geprägt von Kraftaktionen und Moves, in denen er seine enorme Körpergröße einsetzen kann.

Neben dem Wrestling ist er Geschäftsführer einer Firma, die sich mit der Umsetzung der Wellnesspolice in einigen Wrestlingligen kümmert. Dazu trat er in Nebenrollen in einigen Filmen auf.

Aktuelles

Sein Debüt machte Waylon Mercy beim Reborn-Event von Ignition mit einem klaren Sieg gegen Hideo Itami.

Erfolge

Titel

SAW100

Wissenswertes

  • Sein Motto ist "Lives are gonna be in Waylon Mercy's hands. You know what I mean?"