FANDOM

Joey Ryan ist ein momentan bei Backlash aktiver Wrestler, der seit seinem Debüt bei Smackdown 2010 nie über die Jobber-Rolle hinaus gekommen ist.

Biographie

Joey Ryan debütierte 2010 kurz nach der Rückkehr von Smackdown im blauen Brand und bekam einiges an Vorschusslorbeeren, die er sich jedoch weder im Ring, noch in Segmenten verdienen konnte. Seine bisher einzige Fehde hatte er gegen Mark Henry, in der es darum ging, wer der bessere Tänzer sei. Ryan konnte Henry beim Judgment Day zwar eindrucksvoll besiegen, schlug aber nie Kapital aus diesem Sieg. Auch bei Backlash ist er von Anfang an dabei, hatte aber lange Zeit kein einziges Segment gemacht und galt weiterhin, trotz gelegentlicher Erfolge im Ring, als Epitom eines Jobbers.

Bei Backlash #17 meldete sich Joey Ryan jedoch mit seinem ersten Backlash Segment überhaupt zurück und konnte in der Woche darauf Brian Pillman besiegen. Daraufhin begann er eine Fehde mit Rick Rude, der ihn bezichtigte nur eine Kopie von ihm selbst zu sein. Nach einer längeren Fehde die unter anderem Dance Offs und Arm Wrestling Contests beinhaltete hatten beide die Fehde schließlich satt und gründeten ein Tag Team.

Erfolge

  • Platz 89 in den SAW100 2010
  • Platz 27 in den SAW100 2011
  • Platz 58 in den SAW100 2012